Gesundheit!

Danke - ja kann ich brauchen!

Spätestens wenn ich mit Halsweh, zugedröhntem Kopf und einer Nebenhöhlen-Entzündung flach liege, wird mir klar - glasklar - welches mein wichtigster Wert ist oder eben sein sollte: Gesundheit! Nichts Neues? Nein wirklich nicht und ich bin entsetzt, dass ich meiner Gesundheit im Alltag so wenig Beachtung schenke und denke: «Warum habe ich nicht danach gelebt?» Falsche Frage! Die richtige Frage lautet: «Lebe ich jetzt danach?»

«Oh mein Hals tut so weh, wenn ich nur wieder schlucken könnte. Ein Glas Wasser einfach so trinken können - oh wäre das schön.» Das erste Glas ohne Schmerzen ist einfach traumhaft! «Oh, meine Kopf, tut der weh, wenn nur der Kopf nicht so weh tun würde.» Die erste Nacht ohne Kopfweh; wie gut das tut! «Oh, meine Nase, alles ist zu, wenn ich nur riechen würde. Ah, riecht der Tee lecker aber oh, meine Ohren, dieser Druck auf den Ohren, ich höre nichts, wenn ich nur richtig hören würde..». Wo ist die Dankbarkeit hin, dass ich wieder schlucken kann? Dass die Kopfschmerzen weg sind? Dass ich wieder rieche? Wenn ein Körperteil nicht so funktioniert, wie er «sollte», steht das im Vordergrund. Sobald er wieder tut, was er tun sollte, nehme ich es als selbst-verständlich hin. Dabei ist Dankbarkeit das Öl im Getriebe unseres Hormonhaushaltes. Dankbarkeit lenkt den Fokus auf das, was schon da ist oder funktioniert. Gefühlte Dankbarkeit wärmt das Herz und gibt dem Atem Raum, sie löst Glückshormone aus und das vegetative Nervensystem beruhigt sich. Also lieber Körper «danke - danke - danke - was wär ich ohne dich».

 

Um auf die Frage «Lebe ich jetzt danach?» zurück zu kommen. Anfangs November investiere ich 40 Stunden Lebenszeit in einen Gesundheits-kurs nach Professor Mirsakarim Norbekov, mit dem Ziel meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es ist Zeit meiner Gesundheit Beachtung zu schenken!

 

Hier findest du Informationen dazu:

 

Gesundheitskurs Prof. Mirsakarim Norbekov. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0