Ausbildungen und Zertifizierungen

Mein Herzensthema ist innere Freiheit die automatisch zur äusseren Freiheit führt. Ich arbeite systemisch, ressourcen- und lösungsorientiert und verbinde Elemente aus der neusten Stress- und Hirnforschung mit  NLP, wingwave®, EFT, der Positiven Psychologie, Psychodrama und verschiedenen Kommunikationstheorien. Mir ist ein wertschätzendes Klima, Eigenaktivität, Humor und Kreativität wichtig. Ich begleite Sie ganzheitlich und mit Bodenhaftung und unterstütze Sie dabei, das zu erreichen was Sie möchten!

Supervisorin & Coach mit eidg. Diplom

Coach und Supervisorin bso,

Lehrsupervisorin für HFP Beratungspersonen 

Dozentin & Modulleiterin an Coaching- und Beraterausbildung

Eidg. Fachausweis Ausbildnerin

ZRM®-Trainerin

Business- und Mental Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte

System Coach

wingwave®-Coach und Magicword-Trainerin, Vertiefung im Gesundheitscoaching, Kinder- und Sportcoaching,

NLP-Tainerin, IANLP Trainer & Coach, IANLP

EFT-Coach, Vertiefung in Clinical EFT

Beraterin Berufliche Neuorientierung

Kaufmännische Führungsfachfrau

Mein Profil

Nach mehr als 25 Jahre bei der SBB in den Bereichen Verkauf, Personalmanagement, Weiterbildung, Beratung und Coaching entschied ich mich, meine selbstständige Tätigkeit weiter auszubauen und arbeite seit 2015 in eigener Praxis als Coach und Supervisorin. Seit 2016 begleite ich Coachs & Supervisoren in Ausbildung als Dozentin und Modulleiterin an der Coaching- und Beraterausbildung von Praxis-Brücke AG an diversen KV's der Schweiz.  

 

Ich liebe es Menschen zu begleiten ihre Einschränkungen und Ängste hinter sich zu lassen und ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen. 

 

Die Konzeption und Durchführung von Seminaren zu Themen wie Kommunikation, Auftrittskompetenz und Stärkung der persönlichen Stärken und Selbstmanagement macht mir grossen Spass. Moderationen, Leitung von Fallbesprechungen und Gruppensupervisionen gehören ebenfalls zu meinen Kompetenzen.

 

Mich zeichnen eine offene und positive Grundhaltung, emotionale Stabilität sowie Kreativität und Humor aus. Lernen und persönliche Weiterentwicklung zieht sich als Grundmotiv durch mein Leben. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen das Leben zu leben, das sie möchten.

 

Persönlich

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern, zwei Katzen und Pferd im schönen Zürcher Oberland. 

 

Was ich gerne mache: Aus dem Bett und auf die Yoga-Matte, joggen, in Seen oder dem Meer schwimmen, mit dem Velo unterwegs sein bei Wind und Wetter. Meine Leidenschaft Pferde und Reiten, lebe ich mit unserem Pferd und beim Westernreiten aus.

 

Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur oder auf Reisen in nahen und fremden Kulturen. Lesen, Lernen und mich weiterentwickeln ist mir sehr wichtig. Meine Kreativität lebe ich beim Schreiben und Gestalten aus. Meine Träume und Ideen zu verwirklichen gelingt mir sehr gut und ich bin gespannt was noch alles kommt.